DeutschEnglish

Was ist blaucloud.de?

Wir haben uns es mit blaucloud.de auf die Fahne geschrieben, sicheren Cloud-Speicher im deutschen Rechtsraum anzubieten. Das blaucloud.de Projekt ist ein Unternehmenszweig der Urospace GmbH, einer Firma, die 2010 gegründet wurde und die in der Vergangenheit bereits in Forschungsprojekten wie SkIDentity für das BMWi im Rahmen des Trusted-Cloud-Programmes sichere Identitäten in der Cloud erforscht hat.

Auf blaucloud.de erhälst du innerhalb weniger Minuten deinen eigenen sicheren, unabhängigen Cloud-Speicher auf Basis von ownCloud.

Entscheide selbst wie viel Speicher du benötigst und wähle zwischen folgenden Paketen:

  • FREE Paket mit 2 GB Speicher, kostenfrei, jederzeit erweiterbar
  • Basis Paket mit 25 GB Speicher, jederzeit erweiterbar ohne Datenverlust, monatlich verlängerbar
  • Premium Paket mit 75 GB Speicher, jederzeit erweiterbar ohne Datenverlust, monatlich verlängerbar
  • Premium+ Paket mit 250 GB Speicher, monatlich verlängerbar
Egal ob im FREE-, Basis, Premium oder als Premium+ User die Einrichtung erfolgt innerhalb weniger Minuten. Im Normalfall schon unter 90 Sekunden.
Egal ob du dich für das Free, Basis, Premium oder Premium+ Paket entscheidest, der Speicher ist zu jeder Zeit erweiterbar, deine Daten bleiben erhalten. Bestehende Restlaufzeiten werden bei Upgrades Taggenau verrechnet.
Bei den Basis, Premium und Premium+ Paketen handelt es sich um einmalige Zahlungen, dein Vertrag läuft automatisch aus, du musst nichts tun.

Wir sind immer bemüht dir die neuste ownCloud-Version auszuliefern und deinen bestehenden Cloud-Speicher aktuell zu halten. Bei Software-Updates musst du also nichts tun. Diese erfolgen automatisch!

Die Themen Sicherheit? und Verschlüsselung? haben wir für dich auch noch einmal genauer erläutert.